Freitag, 1. September 2006

Big Hello from the BIG BIG City

...ja, es gibt mich noch... und jaaaa der Urlaub ist vorbei und ich bin seit dieser Woche wieder am Arbeiten.

Fuer alle die es wie ich auch bezweifelt haben sei gesagt - ich bin jetzt schon zweimal erfolgreich mit meinem kleinen Auto (von Damaris KLAUS getauft, weil das Nummernschild mit KL beginnt - na ich weiss ja auch nicht, ob mir das gefaellt) mitten durch das Zentrum von Auckland gefahren, habe mich nicht wirklich schlimm verfahren, bisher noch niemanden gerammt, hatte noch keine Panne und alles ist noch "sweet", wie die Kiwis sagen wuerden.

Und seit Montag arbeite ich bei KIWA International. Falls es jemanden von Euch interessiert, schaut einfach mal bei www.kiwafilm.com und www.voiceq.com (voiceQ ist das Projekt and dem ich etwas zu arbeiten haben werde ... Website aufmotzen, Tutorials und Broschueren produzieren). Das Office ist mitten drin im Zentrum der doch recht grossen Stadt und ich wohne im Norden der Stadt, 5 Minuten vom Strand entfernt... in Torbay fuer alle von Euch die genauer schauen wollen. Ach ja, ich wohne mit David, einem der Besitzer von KIWA International. Zu der ganzen KIWA Gruppe gehoeren noch viele andere spannende Firmen, die allesamt mit Film, Fernsehen und Postproduction zu tun haben.

Da heut schon wieder Freitag ist, werd ich wohl am Wochenende mal das Zentrum abchecken und schauen was man hier alles tolles machen kann :-) Letztes Wochenende habe ich meine Wohngegend naeher erkundet, einen Strandspaziergang gemacht und Devenport (einen aelteren Stadtteil) etwas naeher inspiziert. Per email hab ich schon den Karatechef von Neuseeland angeschrieben und mich nach dem naehesten Dojo erkundigt, der netterweise gar nicht so weit weg ist von meinem neuen zu Hause. Das Schwimmbad ist leider etwas weiter, etwas europaeischer als das in Timaru (25 m statt 33,33 m Bahnen) und ist auch so warm, dass man selbst beim Schwimmen ins Schwitzen kommt.

Noch zu meinem Arbeitsplatz. Ich sitze an einem netten G5 Mac, hab grad mein eigenes ProTools installiert bekommen, das Radio laeuft den ganzen Tag, die Kueche mit immer frischen warmen Getraenken ist nur 2m entfernt und ich sitze mit zwei Frauen zusammen in einem riesigen Buero, die fuer das Maori TV Sendungen ueber Maori Kuenstler produzieren. Alles anderen koennt ihr mehr oder weniger auf den Websites abchecken.

Emails gibts demnaechst wieder, wenn mein Laptop aus Timaru per Kurier angekommen ist und eine Selektion der 2xxx Fotos vom Urlaub und Auckland auch dann.
Ansonsten wuensch ich Euch einen tollen Freitag und ein schoenes Wochenende. ... waehrend es bei Euch jetzt wohl immer kaelter wird, wirds bei uns immer waermer und ich kann wohl bald die kurzen Roecke rauskramen .... aetsch :-)

SWEET AS & see ya :-)))

On the run...

...Namibia, Neuseeland, Australien, Fiji, Brandenburg..... neue Geschichten aus meiner Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Aktuelle Beiträge

Reise durch Botsuana...
Hallo nach Hause, ich hatte noch vorgehabt etwas über...
FrankaMo - 3. Dez, 10:02
Reise durch Botsuana...
Im Okavango Delta: Von Botswana und Victoria Falls Chobe...
FrankaMo - 25. Nov, 20:59
Danke für die Kommentare...
Und zwar kommt hier die Antwort zu dem Kommentar "Hast...
FrankaMo - 11. Nov, 09:49
Märkte in Windhoek
einen kleinen Nachtrag wollte ich noch schreiben zu...
FrankaMo - 11. Nov, 09:36
Couchsurfing
Während ich heute mit zwei Freundinnen in dem viel...
FrankaMo - 9. Nov, 17:18
Das nervenaufreibende...
Freitag Mittags gings schließlich los ans Meer mit...
FrankaMo - 4. Nov, 21:17
Neue Bilder
Von Owambo Markt & Girls night ...mehr später,...
FrankaMo - 31. Okt, 12:45
Gäste, Märkte in Windhoek...
Nachdem ich eine ganze Weile relativ einsam war in...
FrankaMo - 29. Okt, 07:56

Suche

 

Status

Online seit 6609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Dez, 10:02

Web Counter-Modul

Impressum

Alle Rechte für veröffentlichte Inhalte liegen beim Autor, andernfalls wird darauf hingewiesen. Der Autor distanziert sich von den Inhalten gelinkter Seiten und macht sich diese nicht zu eigen. Diese Website darf kostenlos verlinkt werden. Ich übernehme keinerlei Gewähr für Aktualität und Richtigkeit. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen. Sollten Sie sich durch einen Inhalt dieser Webseiten gestört oder in Ihren Rechten verletzt fühlen, so bitte ich Sie, mich per Email darüber zu informieren: FMoritz[at]web[dot]de