Dienstag, 4. November 2008

Das nervenaufreibende Wochenende am Meer

Freitag Mittags gings schließlich los ans Meer mit 3 Autos und Olena, Peter, Bettina, Isabel und Marie. Die Hinfahrt mit Olena und Peter war sehr lustig, da wir Gazza, den namibischen HipHoper ganz laut gehört haben, 4 Stunden lang, und das obwohl glaube ich alle drei eigentlich nicht auf solche Musik stehen.
Freitag abend waren wir natürlich gleich noch am Strand. Samstag vormittag hatten wir unsere Quad Bike Tour in Walvis Bay.

Von Swakopmund und Walvis Bay

Das was so klasse. Erst hatte ich etwas Angst, da man schon so mit min 60 km/h die Dünen hoch und runter heizt, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es richtig toll. Zusätzlich haben wir noch allerhand Interessantes über die Wüste und ihre Bewohner gelernt, da dies nämlich eine lehrhafte Tour war (jaja! Nicht nur umherrasen!)

Von Swakopmund und Walvis Bay

Nachmittags haben wir uns die Stadt angesehen und waren etwas am Strand, ich war natürlich auch schwimmen. Habe auch aufgepasst, dass die Haie etwas Abstand gehalten haben! Abends waren wir in einem tollen Fischrestaurant direkt am Meer mit wunderschönem Sonnenuntergang lecker essen. Anschließend haben wir etwas das Nachtleben erkundet, welches allerdings nichts all zu Spannendes zu bieten hatte.

Sonntag wollten Olena, Peter und ich eigentlich bleiben, noch etwas in der Stadt bummeln und uns am Strand entspannen. Aber da unser toller Nissan Almera zwar chic aussah aber dummerweise eine alte Schrottbatterie eingebaut hatte und die anderen drei die Bettina zum Flughafen bringen mussten, sind wir mit dem Auto gestrandet. Nach einigen Stunden konnten wir wieder fahren und sind zur Moon Landscape gefahren, ich war anschließend noch einmal im Meer

Von Swakopmund und Walvis Bay

....und dann haben wir uns auf die Rückfahrt gemacht. Natürlich mussten wir zwischendurch eine kleine Pause machen und prompt ging das Auto wieder nicht an. Diesmal haben wir die Batterie austauschen lassen und waren schließlich 21.00 in Windhoek. Im Dunkeln fahren ist hier auch nicht so nett, da Warzenschweine, Springböcke und ähnliches Getier auf den Straßen unterwegs ist.

Leider sind durch das Schwimmen im Meer auch meine tollen Zöpfe aufgegangen, so dass ich die jetzt nicht mehr habe :-( Aber als ich die restlichen aufgemacht habe kam dabei auch eine ganz lustige Frisur heraus:

Von Swakopmund und Walvis Bay

Weitere Fotos findet ihr bei Click auf den Albenname

On the run...

...Namibia, Neuseeland, Australien, Fiji, Brandenburg..... neue Geschichten aus meiner Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Reise durch Botsuana...
Hallo nach Hause, ich hatte noch vorgehabt etwas über...
FrankaMo - 3. Dez, 10:02
Reise durch Botsuana...
Im Okavango Delta: Von Botswana und Victoria Falls Chobe...
FrankaMo - 25. Nov, 20:59
Danke für die Kommentare...
Und zwar kommt hier die Antwort zu dem Kommentar "Hast...
FrankaMo - 11. Nov, 09:49
Märkte in Windhoek
einen kleinen Nachtrag wollte ich noch schreiben zu...
FrankaMo - 11. Nov, 09:36
Couchsurfing
Während ich heute mit zwei Freundinnen in dem viel...
FrankaMo - 9. Nov, 17:18
Das nervenaufreibende...
Freitag Mittags gings schließlich los ans Meer mit...
FrankaMo - 4. Nov, 21:17
Neue Bilder
Von Owambo Markt & Girls night ...mehr später,...
FrankaMo - 31. Okt, 12:45
Gäste, Märkte in Windhoek...
Nachdem ich eine ganze Weile relativ einsam war in...
FrankaMo - 29. Okt, 07:56

Suche

 

Status

Online seit 6595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Dez, 10:02

Web Counter-Modul

Impressum

Alle Rechte für veröffentlichte Inhalte liegen beim Autor, andernfalls wird darauf hingewiesen. Der Autor distanziert sich von den Inhalten gelinkter Seiten und macht sich diese nicht zu eigen. Diese Website darf kostenlos verlinkt werden. Ich übernehme keinerlei Gewähr für Aktualität und Richtigkeit. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen. Sollten Sie sich durch einen Inhalt dieser Webseiten gestört oder in Ihren Rechten verletzt fühlen, so bitte ich Sie, mich per Email darüber zu informieren: FMoritz[at]web[dot]de