Sonntag, 9. November 2008

Couchsurfing

Während ich heute mit zwei Freundinnen in dem viel zu heißen Spa von Gross Barmen vor mit hinbrutzelte, hörte ich das erste mal von Couchsurfing und bin ja total begeistert. Ähnlich wie in anderen Social Networks legt man dabei für sich ein Profil an, welches auf jeden Fall enthalten sollte wo Du wohnst, wie alt Du bist, ob Du Raucher bist und was Du bietest. Du kannst anbieten, dass Leute bei Dir Rat suchen können über Deine Heimatstadt oder die Region, dass Du Dich mit Ihnen auf einen Kaffee triffst oder dass sie bei Dir übernachten können. Weltreisende oder andere Reisende können dann über gewisse Suchkriterien Leute herausfiltern die in Orten wohnen, die sie besuchen wollen. Bei Leuten, die eine kostenlose Unterkunft angeboten haben, können sie dann 2-3 Nächte nach Absprache verbringen.
Die Idee ist so klasse. Als Gastgeber lernst Du neue Leute aus allen möglichen Ländern kennen und als Reisender lernst Du preiswert die Welt und vor allen Dingen auch gleich Einheimische in den verschiedenen Ländern kennen.

Wer auch mal schauen möchte:
http://www.couchsurfing.com/

On the run...

...Namibia, Neuseeland, Australien, Fiji, Brandenburg..... neue Geschichten aus meiner Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 

Aktuelle Beiträge

Reise durch Botsuana...
Hallo nach Hause, ich hatte noch vorgehabt etwas über...
FrankaMo - 3. Dez, 10:02
Reise durch Botsuana...
Im Okavango Delta: Von Botswana und Victoria Falls Chobe...
FrankaMo - 25. Nov, 20:59
Danke für die Kommentare...
Und zwar kommt hier die Antwort zu dem Kommentar "Hast...
FrankaMo - 11. Nov, 09:49
Märkte in Windhoek
einen kleinen Nachtrag wollte ich noch schreiben zu...
FrankaMo - 11. Nov, 09:36
Couchsurfing
Während ich heute mit zwei Freundinnen in dem viel...
FrankaMo - 9. Nov, 17:18
Das nervenaufreibende...
Freitag Mittags gings schließlich los ans Meer mit...
FrankaMo - 4. Nov, 21:17
Neue Bilder
Von Owambo Markt & Girls night ...mehr später,...
FrankaMo - 31. Okt, 12:45
Gäste, Märkte in Windhoek...
Nachdem ich eine ganze Weile relativ einsam war in...
FrankaMo - 29. Okt, 07:56

Suche

 

Status

Online seit 6595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Dez, 10:02

Web Counter-Modul

Impressum

Alle Rechte für veröffentlichte Inhalte liegen beim Autor, andernfalls wird darauf hingewiesen. Der Autor distanziert sich von den Inhalten gelinkter Seiten und macht sich diese nicht zu eigen. Diese Website darf kostenlos verlinkt werden. Ich übernehme keinerlei Gewähr für Aktualität und Richtigkeit. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen. Sollten Sie sich durch einen Inhalt dieser Webseiten gestört oder in Ihren Rechten verletzt fühlen, so bitte ich Sie, mich per Email darüber zu informieren: FMoritz[at]web[dot]de